Your hosts

We, your hosts Michael and Malgorzata Kolenak welcome you to our small boutique hotel Pinzgauerhof. Feel the lightness of being – we do not only want you to feel at home with us, but weightless and without worries. We ensure this with our warm hospitality and our individual allround-carefree-service. Your comfort is our absolute ambition, your wellbeing our passion. We meet you in German, English, Polish, Slovak, Czech and Swedish. dance.

Eure Gastgeber

Allround- carefree-service

We are looking forward to taking care of you

cosmo politanism

Genuine personal closeness

But even if you are based in another language – cosmopolitanism and a genuine personal closeness to our guests are always of particular concern to us. Immerse yourself in an ambience where a traditional sense of family meets a young, dynamic zeitgeist. Whether old or young, with family or without, we invite you to conscious enjoyment and active recreation with subtle elegance and classy down-to-earthness. Decelerate your mind, recharge your batteries, let your soul

Take the freedom to take a break – we look forward to taking care of you!

Boutique Bistro

A healthy and balanced diet enhances the wellbeing of both our body and mind. Healthy and tasty food is wellness for body, mind and soul. Fragrant coffee or aromatic tea, fresh juices, healthy muesli, tasty bread, a selection of typical regional sausages and cheeses and eggs à la minute … Whatever type of breakfast you are – with our rich and balanced power breakfast you will start your exciting day powerfully and dynamically. Our generous breakfast buffet awaits you daily from 7:30 am to 9:00 am.

Vital breakfast

Power mode all day long

Worlds of tastes

Regionally international

In the evening alike, healthy indulgance and authentic taste meet for a culinary dance in our Boutique Bistro. Delicious food in a most delightful ambience. With half board a vital and varied three-course menu awaits you every evening at 6.30 pm. An appetizing soup and a hearty main course with a colorful salad buffet, rounded off by a seductive dessert. For our creative and fanciful dishes we rely on seasonal and regional products as far as possible. Regional products – international cuisine! Reach the top of impeccable good taste! In every bite you can taste the dedication and passion of our ambitious kitchen fairy.

Alpine Lounge

An eventful day comes to an end and you would like to consciously trace your memories enjoying a drink in a cozy atmosphere? Or have you fallen victim to adventure fever and sleeping is the least thing on your mind? Whether it’s a nightcap or après-ski – our Alpine lounge will offer you a place for lively conversations, frolicsome dances and legendary evenings. The harmonic drift between rustic alpine hut and classy luxury chalet provides for a perfectly pleasant ambience to either slowing down or going wild. Our drinks menu is held in Alpine chic as well and we will be delighted to serve you your favorite drink! With a good glass of wine, a down-to-earth beer or a fancy cocktail you can make new friends and have the day come to a relaxing close.

Be it a nightcap

or après-ski

Boutique Service

In front of the boutique hotel free parking is available. You can leave your car put during your entire stay and without worrying. The more so, since you will need it only in exceptional cases. During the entire winter season (mid-October to end of April) you can use the free ski bus service in the Zell am See-Kaprun region and free scheduled bus services in Kaprun. During summer (May to end of October) the new Mobility Card Pinzgau-Zell am See-Kaprun offers free public transport that will bring you directly to the cable cars and innumerable excursion destinations throughout Pinzgau in an environmentally friendly, comfortable and stress-free way. Maximum mobility for zero money!

For your skis we have a storage facility, too. In our lockable ski room, your bikes will find a safe shelter as well. On the days of your arrival and departure you also have the possibility to store your luggage in our depot.

Our in-house Wi-Fi grants you free Internet access throughout the whole house. The username and password are available upon request.

For families with small children, we are happy to provide cots and high chairs if needed. An electric kettle in your room is no problem for us either.

You will find all the information and service offers of the boutique hotel Pinzgauerhof in our new digital guest folder bundled at a glance. Simply scan the QR code in your room – the corresponding web app is accessed directly in the web browser. Of course, the app can also be downloaded from the Apple App Store or the Google Play Store. Either way: via your mobile device, you will receive all information about your stay at the boutique Hotel Pinzgauerhof in comfort and in real time and benefit from offers in the region.

Our ambition is that you will be able to feel completely at ease and that you will not lack a thing while staying with us. If we can do you any good, please do not hesitate to approach us at any time. In order for you to slow down, we will step on the gas!

Snow Okay Packages

Comprehensive service with the least possible effort! Let yourself be enchanted by the seasonal snow reliability of the winter sports region Zell am See – Kaprun and benefit from the service-oriented regional snow okay packages. Snow Okay is a package deal for either three or seven days that turns your winter vacation into a carefree and uncomplicated affair.

The three-day deal from 290,00 Euro per person and the seven-day deal from 590,00 Euro per person both come not only with a half-board accommodation but also with an according ski pass for the ski areas Kitzsteinhorn, Maiskogel and Schmittenhöhe. A ski pass extension is possibly at any time. Take advantage of offers such as discounted ski rental and service as well as reduced ski school fees. Against a corresponding surcharge on the spot, the use of the indoor pool, sauna and ice rink in Zell am See is possible at a reduced price (current seasonal rates available directly from the provider).

At the beginning of the winter season (around Mid to end of October), families with children up to 12 years benefit from a unique three- oder six-day family offer. Up to two children stay free in their parents’ room during the family week and receive a free ski pass. For two full-paying adults, the children will also benefit from free ski equipment for the duration of the ski pass.

SalzburgerLand Card Info

One card – countless choices. Are you looking to spend an adventurous active vacation, feed your mind with culture or do you rather prefer a moment of conscious mindfulness for your soul? Whatever the mood, whatever the weather – with the SalzburgerLand Card admission to around 190 nature experiences, museums and castles as well as thermal SPAs will be free of charge for you. In addition, the enclosed 24-hour Salzburg Card includes all cultural highlights and attractions of Mozart city as well as the Hellbrunn Zoo and Castle Palace and public transport.

Every year from May 1st to October 26th you can buy the card for a period of either six or twelve days. The start date is yours to choose. You will usually find the SalzburgerLand Card at all tourism associations and various other service points. However, the easiest way will be to order the card online in the SalzburgerLand online shop (from mid-April) prior to your holiday.  There you will also find all relevant information about the included offers and prices.

Eure Gastgeber

Wir, deine GastgeberInnen Michael und Malgorzata Kolenak heißen dich herzlich willkommen in unserem kleinen Boutique-Hotel Pinzgauerhof. Fühle die Leichtigkeit des Seins – wir möchten, dass du dich bei uns eben nicht nur fühlst wie zu Hause, sondern schwerelos und unbekümmert. Dafür sorgen wir mit unserer herzlichen Gastfreundschaft und unserem individuellen Rundum-Sorglos-Service. Dein Komfort ist unser Anspruch, dein Wohlbefinden unsere Leidenschaft. Wir begegnen dir auf Deutsch, Englisch, Polnisch, Slowakisch, Tschechisch und Schwedisch.

Eure Gastgeber

Individueller Rundum-Sorglos-Service

Wir freuen uns auf dich

Welt offenheit

und persönliche Nähe

Aber auch wenn du in einer anderen Sprache beheimatet bist – Weltoffenheit und persönliche Nähe sind uns immer ein besonderes Anliegen. Tauche ein in ein Ambiente, wo traditionelles Familienbewusstsein auf einen jungen, dynamischen Zeitgeist trifft. Ob alt oder jung, mit Familie oder ohne, wir laden dich ein zu bewusstem Genießen und aktiver Erholung mit dezenter Eleganz und stilvoller Bodenständigkeit. Den Geist entschleunigen, die Akkus wieder aufladen, die Seele tanzen lassen.

Nimm dir die Freiheit für eine Auszeit – wir freuen uns auf dich!

Boutique Bistro

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung steigert nicht nur unser körperliches, sondern auch unser seelisches Wohlbefinden. Gesundes und geschmackvolles Essen ist Wellness für Körper, Geist und Seele. Duftender Kaffee oder aromatischer Tee, frische Säfte, gesundes Müsli, schmackhaftes Brot, eine regionaltypische Wurst- und Käse-Auswahl und Eier à la minute… Welcher Frühstückstyp du auch bist – mit unserem reichhaltigen und ausgewogenen Power-Frühstück startest du kraftvoll und dynamisch in einen abwechslungsreichen Tag. Unser üppiges Frühstücksbuffet erwartet dich täglich von 8.00 bis 10.00 Uhr.

Aktiv- Frühstück

Mit Power in den Tag

Geschmacks Welten

Regional international

Auch am Abend treffen sich in unserem Boutique Bistro gesunder Genuss und authentischer Geschmack zu einem kulinarischen Tanz. Schmackhaftes Essen in geschmackvollem Ambiente. Bei Buchung mit Halbpension erwartet dich jeden Abend um 18.30 Uhr ein aufbauendes und abwechslungsreiches Drei-Gänge-Menü. Eine köstliche Suppe und ein herzhafter Hauptgang mit buntem Salatbuffet, abgerundet von einem verführerischen Nachtisch. Bei der Auswahl unserer Lebensmittel greifen wir nach Möglichkeit auf saisonale Produkte aus der Region zurück, die in unserer Küche zu kreativen und fantasievollen Gerichten verarbeitet werden. Regionale Produkte – internationale Küche! Erklimme bei uns den Gipfel des guten Geschmacks! In jedem Bissen schmeckt man die Hingabe und Leidenschaft unserer ambitionierten Küchenfee.

Alpenlounge

Du hast einen ereignisreichen Tag hinter dir und möchtest deinen Erlebnissen bei einem Drink in gemütlicher Atmosphäre noch einmal bewusst nachspüren? Oder hat dich die Abenteuerlust gepackt und an Schlafen ist nicht zu denken? Ob Absacker oder Après-Ski – in unserer Alpenlounge findest du einen Ort für angeregte Gespräche, ausgelassene Tänze und legendäre Abende. Der harmonische Drift zwischen uriger Almhütte und stilvollem Luxuschalet bietet das perfekte Ambiente um dein System runterzufahren oder noch einmal voll aufzudrehen. Alpen-Chic ist auch unsere Getränkekarte und dein Lieblingsdrink ist kein Problem für uns! Bei einem guten Glas Wein, einem bodenständigen Bier oder einem kunstvollen Cocktail kannst du neue Freundschaften schließen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ob Absacker

oder Après-Ski

Boutique Service

Kostenfreie Parkplätze findest du direkt vor dem Boutique Hotel. Hier kannst du dein Auto während deines gesamten Aufenthalts unbesorgt abstellen. Brauchen wirst du es nämlich nur in Ausnahmefällen. Während der gesamten Wintersaison (Mitte Oktober bis Ende April) kannst du den kostenfreien Skibus-Service der Region Zell am See-Kaprun und gratis Linienbusfahrten in Kaprun nutzen. Und mit der neuen Mobilitätskarte Pinzgau-Zell am See-Kaprun gelangst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ab sofort auch von Mai bis Ende Oktober umweltfreundlich, bequem und stressfrei direkt zu den Bergbahnen und unzähligen Ausflugszielen im gesamten Pinzgau. Maximale Mobilität zum Nulltarif!

Für deine Ski haben wir natürlich eine Abstellmöglichkeit. In unserem abschließbaren Ski-Raum finden deine Fahrräder ebenso einen sicheren Unterschlupf. Am Tag deiner Anreise und Abreise verwahren wir auch dein Gepäck gerne in unserem Depot.

Unser hauseigenes WLAN ermöglicht dir im gesamten Boutique Hotel einen kostenfreien Internetzugang. Den Nutzernamen und das Passwort erhältst du auf Anfrage jederzeit gerne.

Für Familien mit kleinen Kindern stellen wir bei Bedarf gerne Babybetten und Hochstühle zur Verfügung. Auch ein Wasserkocher auf deinem Zimmer ist für uns kein Problem.

Alle Informationen und Serviceangebote des Boutique-Hotels Pinzgauerhof findest du ab sofort in unserer neuen digitalen Gästemappe gebündelt auf einen Blick. Einfach den QR-Code in deinem Zimmer scannen – die entsprechende Web-App wird direkt im Webbrowser aufgerufen. Natürlich kann die App auch aus dem Apple App Store oder aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. So oder so: über dein mobiles Gerät erhältst du bequem und in Echtzeit alle Informationen rund um deinen Aufenthalt im Boutique-Hotel Pinzgauerhof und profitierst von Angeboten in der Region.

Unser Anspruch ist, dass du dich bei uns rundum sorglos fühlen kannst und es dir an nichts fehlt. Wenn wir dir etwas Gutes tun können, zögere also bitte nicht jederzeit auf uns zuzukommen. Damit du mal so richtig runterfahren kannst, geben wir gerne Gas!

Schnee Okay

Umfassender Service bei möglichst geringem Aufwand! Lass dich von der saisonalen Schneesicherheit der Wintersportregion Zell am See – Kaprun verzaubern und profitiere von den serviceorientierten Schnee Okay Packages der Region. Schnee Okay ist ein Pauschalangebot für entweder drei oder sieben Tage mit dem dein Winterurlaub zu einer sorglosen und unkomplizierten Angelegenheit wird.

Ab 290,00 Euro pro Person für drei Tage beziehungsweise ab 590,00 Euro pro Person für sieben Tage, bekommst du neben einer Unterkunft mit Halbpension deinen Skipass (drei, vier oder sechs Tage) für die Skigebiete Kitzsteinhorn, Maiskogel und Schmittenhöhe gleich dazu.  Profitiere zudem von weiteren Angeboten wie vergünstigtem Skiverleih und –service und reduzierten Skischulgebühren. Gegen eine entsprechende Aufzahlung direkt vor Ort ist auch die Nutzung des Hallenbads, der Sauna und der Eishalle in Zell am See zu einem reduzierten Preis möglich (aktuelle saisonale Tarife direkt beim Anbieter erhältlich).

Am Anfang der Wintersaison (ca. Mitte bis Ende Oktober) profitieren Familien mit Kindern bis zwölf Jahre von einem einzigartigen drei- oder sechstägigen Familienangebot. Bis zu zwei Kinder wohnen während der Familienwoche kostenfrei im Zimmer ihrer Eltern und erhalten einen Freiskipass. Bei zwei vollzahlenden Erwachsenen profitieren die Kinder für die Dauer des Skipasses zusätzlich von einer kostenfreien Skiausrüstung.

Info SalzburgerLand Card

Eine Karte – unzählige Möglichkeiten. Du willst einen abenteuerlichen Aktivurlaub, deinen Geist mit Kultur füttern oder einen Moment der bewussten Achtsamkeit für deine Seele? Egal welche Stimmung, egal welches Wetter – mit der SalzburgerLand Card ist der Eintritt zu rund 190 Naturerlebnissen, Museen und Burgen sowie Thermen und SPAs kostenfrei für dich. Neben der Großglockner Hochalpenstraße stehen dir mit der inkludierten 24-Stunden Salzburg-Card zudem alle kulturellen Highlights und Attraktionen der Mozartstadt, inklusive Zoo und Schloss Hellbrunn, sowie die öffentlichen Verkehrsmittel offen.

Du kannst die Karte jedes Jahr vom 1. Mai bis zum 26. Oktober für eine Dauer von sechs oder zwölf Tagen erstehen. Das Startdatum bestimmst du selbst. Du findest die SalzburgerLand-Card in der Regel bei allen Tourismusverbänden und diversen anderen Verkaufsstellen. Das einfachste ist, die Karte schon vor deinem Urlaub (ab Mitte April) im SalzburgerLand Online-Shop zu bestellen. Dort findest du auch alle relevanten Informationen zu den inkludierten Angeboten und Preisen.