Booking Information

Room prices and packages

The prices of our rooms are per person and night, including our boutique services. With a surcharge of 20 euros per night you can use our rooms in single occupancy. The local tax of 1.85 euros per person per night will be charged extra as well.

At the boutique hotel Pinzgauerhof you have the option to book your room without meals, with breakfast only or half board. Yet, half board or at least breakfast is highly recommended. For a later on-site booking of our food options we will charge 15 euros per person for our richly diverse breakfast buffet and 30 euros per person for our creative three-course dinner. Breakfast will be served daily from 7.30 am to 9.00 am, dinner will be waiting for you at 6.30 pm.

The seasonal prices for our rooms are available on request. Early Birds, who book up to six months prior to arrival, will benefit from an early bird discount of three percent on the total booking amount when booking half board. At the time of booking, please provide your personal details, such as your full name, your address, date of birth and a telephone number, under which we can reach you. To guarantee your booking we kindly ask you to provide your credit card information instead of a deposit. These are for booking purposes only – we will not charge your credit card in advance. On site, you can still choose your preferred payment method.

Check-in and Check-out

On the day of your arrival, your room will usually be ready for occupnacy at 4.00pm at the latest. An earlier check-in is possible by agreement. In the meantime we store your luggage in our depot. On the day of departure we kindly ask you to vacate your room by 10.00 am. A storage of your luggage is also possible before you leave. There are no house closing times. With your room key, which you will receive at check-in, you will have access to the boutique hotel at all times and you will be able to move with complete freedom accordingly.

Cancellation Policy

If for any reason you are unable to maintain your booking, the following cancellation conditions apply:

  • Cancellation within one week after booking: free of charge
  • Cancellation up to 3 weeks / 21 days before date of arrival: cancellation fee of 50 percent of the total booking amount
  • Cancellation 20 days to 11 days before date of arrival: cancellation fee of 70 percent of the total booking amount
  • Cancellation from 10 days prior to arrival: 100 percent of the total booking amount will be charged
  • In case of early departure the full amount of the reservation must be paid.

Methods of payment

At boutique hotel Pinzgauerhof you can settle all your bills either in cash, by debit card, Visa card or MasterCard.

Buchungsinfos

Die Preise unserer Zimmer verstehen sich pro Person und Nacht, inklusive unserer Boutique Service – Leistungen. Mit einem Zuschlag in Höhe von 20 Euro pro Nacht kannst du unsere Zimmer auch in Einzelbelegung nutzen. Die Ortstaxe von 1,20 Euro pro Person und Nacht (1,85 Euro ab 1. Oktober 2019) wird ebenfalls extra verrechnet.

Im Boutique-Hotel Pinzgauerhof hast du zwar die Möglichkeit dein Zimmer ohne Verköstigung, nur mit Frühstück oder mit Halbpension zu buchen, es empfiehlt sich jedoch Halbpension oder zumindest Frühstück zu wählen. Bei einer späteren Zubuchung der Verköstigung bei uns vor Ort verrechnen wir 15 Euro pro Person für unser abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und 20 Euro pro Person für ein kreatives Drei-Gänge-Abendmenü. Das Frühstück servieren wir täglich von 7.30 bis 9.00 Uhr, Abendessen gibt es um 18.30 Uhr.

 

Die saisonalen Preise für unsere Zimmer sind auf Anfrage erhältlich. Early Birds, die bis zu sechs Monate vor ihrer Anreise buchen, profitieren bei einer Buchung mit Halbpension von einem Frühbucherbonus in Höhe von drei Prozent auf die gesamte Buchungssumme. Bitte teile uns bei deiner Buchung deine persönlichen Daten, vor allem den vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum sowie eine Telefonnummer mit, unter der wir dich erreichen können. Um deine Buchung zu garantieren bitten wir anstelle einer Anzahlung leidglich um die Bekanntgabe deiner Kreditkarteninformationen. Diese dienen ausschließlich als Buchungsgarantie – deine Kreditkarte wird nicht vorab von uns belastet. Vor Ort kannst du nach wie vor deine bevorzugte Zahlungsart  wählen.

Check-In und Check-Out

Am Tag deiner Anreise ist dein Zimmer in der Regel spätestens ab 16.00 Uhr bezugsfertig. Ein Check-In ist nach Absprache auch schon früher möglich. Dein Gepäck verwahren wir in der Zwischenzeit in unserem Depot. Am Tag der Abreise bitten wir dich um einen Check-Out bis 10.00 Uhr. Eine Verwahrung deines Gepäcks ist auch vor deiner Abreise möglich. Hausschließungszeiten gibt es bei uns keine. Mit deinem Zimmerschlüssel, den du beim Check-In erhältst, hast du zu jedem Zeitpunkt Zutritt zu unserem Haus und kannst dich entsprechend frei bewegen.

Stornierungen

Solltest du aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage sein deine Buchung aufrechtzuhalten, gelten folgende Stornobedingungen:

  • Stornierung innerhalb einer Woche nach Buchung : kostenfrei
  • Stornierung bis 3 Wochen / 21 Tage vor Anreisedatum: Stornogebühren in Höhe von 50 Prozent der gesamten Buchungssumme
  • Stornierung 20 Tage bis 11 Tage vor Anreisedatum: Stornogebühren in Höhe von 70 Prozent der gesamten Buchungssumme
  • Stornierung ab 10 Tage vor Anreisedatum: 100 Prozent der gesamten Buchungssumme werden in Rechnung gestellt
  • Bei einer vorzeitigen Abreise muss die vollständige Buchungssumme abgegolten werden

Zahlungsmöglichkeiten

Im Boutique Hotel Pinzgauerhof kannst du alle deine Rechnungen entweder Bar, mit EC-Karte, Visa-Card oder MasterCard begleichen.